Skip to main content

Kurze Biographie

  • Ehemalige Spitzensportlerin mit Maturität Typ. D
  • Dipl. Gymnastiklehrerin
  • Dipl. Faszien-Yoga-Coach
  • Dipl. Wasserfitness-Instruktorin SSCHW
  • Dipl. Aqua-Power-Instruktorin
  • Dipl. Sehtrainerin SGA "Schule für ganzheitliche Augentherapie"
  • Dipl. Augentherapeutin SGA
  • Mitglied "Schweizer Berufsverband für Sehtraining" SBS
  • Schmerzspezialistin für Arthrose
  • Inhaberin des Kompetenzzentrums für Gesundheits- und Leistungstraining KFGL, bzw.
  • Aquatraining / Jumpfit Arena / VisuVitalis / fayo

Faszination & Erfahrung

Ich bin im alpinen Leistungssport (Skizirkus) aufgewachsen und durfte nach der Maturität das Hobby Sport zum Beruf machen. Durch das schon fast angeborene Interesse an der Bewegung und die immense Freude daran, lebe ich meinen Beruf mit grosser Leidenschaft und vergiesse auch dementsprechend Herzblut in den Lektionen. Mich fasziniert die Tatsache, dass ich den gesundheitlichen Nutzen in drei markant unterschiedlichen Trainingsumgebungen vermitteln darf, die gegensätzlicher nicht sein könnten! Im Wasser trainieren wir schwerelos, mit Wasserwiderstand, mit Druck und Auftrieb u.a.. Der Körper ist leicht, schwebt, die Bewegungen fühlen sich sanft an, man merkt nicht, dass man schwitzt. Auf dem bellicon® hingegen trainieren wir mit erhöhter Schwerkraft bzw. dem Druck-und Zugimpuls. Der Schweiss tropft von der Stirne, die Körpersignale sind allgegenwärtig, das Training fühlt sich antrengender an. Meiner Meinung nach die absolut ideale Alternative oder Ergänzung für ein gelenkschonendes Training. Zwischen diesen zwei «Welten» steht das Land, der ganz normale Boden mit Erdanziehungskraft. Funktionelle Augentrainings und Augentherapien runden grundsätzlich in dieser Umgebung das Angebot ab.

Das vielfältige und wertvolle Trainings-Angebot im Kompetenzzentrum für Gesundheits- und Leistungssport berücksichtigt die Ansprüche von Mann und Frau, jung und alt, sportlich und unsportlich, beweglich und unbeweglich, mit und ohne Gelenkschmerzen, zu schwer, zu dick, fehlsichtig, uvm! Die Lektionen sind mit grosser Fachkompetenz entsprechend aufgebaut und werden Trainingsziel-orientiert akribisch genau umgesetzt.

Ich bin innigst dankbar, dass ich meinen Beruf lebe und liebe, es macht mir Freude, Trainings gewissenhaft vorzubereiten. Die Treue und das Vertrauen meiner Kundschaft motiviert mich und mein Team immer wieder aufs Neue, die Arbeit zu überdenken und weiter zu entwickeln!

Es würde mich und mein Team freuen, wenn wir auch Sie im Kompetenzzentrum für Gesundheits- und Leistungstraining bewegen dürfen. Wir bieten Ihnen, qualitativ hochstehende Programme, damit Sie nachhaltig trainieren für das höchste persönliche Wohlgefühl!